Satzbau und Konjunktionen

Der Satzbau in der Deutschen Sprache ist gar nicht so kompliziert – eigentlich ist er viel flexibler als in vielen anderen Sprachen. So einfach ist es aber auch nicht – es gibt ein paar Regeln bei der Wortstellung, die man beachten muss. Zum Beispiel nach manchen Konjunktionen, ist das konjugiertes Verb am Ende des Satzes zu finden. Diese Konjunktionen findest du hier. Auf den folgenden Seiten erkläre ich dir  zum Beispiel wie man eine Fragen auf Deutsch bildet oder wie man verneint.

Meine Erklärungen sind ganz einfach und verständlich – versprochen! In jeder Lektion findest du  viele Beispiele und kostenlose, interaktive Übungen mit Lösungen. So kannst du das Gelernte in der Praxis üben und dadurch noch besser verstehen.

Hier findest du alle relevanten Themen zum Satzbau:

Andere Kategorien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...